the white label agency Usersnap bug tracking

The White Label Agency: So werden mit Usersnap bessere WordPress Seiten erstellt

Über The White Label Agency

thewhite label agency

The White Label Agency ist ein B2B Partner, der Argenturen hilft, WordPress Webseiten für ihre Kunden zu erstellen. Diese Agenturen erstellen Designs und The White Label Agency übernimmt die Entwicklung der Webseite als scheinbar "unsichtbares" Backoffice.

Branche: Agentur
Webseite: thewhitelabelagency.com
Verwendet Usersnap seit: October 2015

Wir haben uns mit Bobby King von The White Label Agency zusammengesetzt um herauszufinden, wie deren Entwicklungsteam mit externen Kunden zusammen arbeitet.

Welche Services werden von The White Label Agency angeboten?

The White Label Agency bietet zwei Primärservices für WordPress Entwicklung an.

1) Projectbasierte White Label WordPress Entwicklung
Für jedes Projekt wird ein individuells Angebot erstellt, basierend auf den Design Files und Requirements, die wir dazu erhalten. Wir stellen dem Kunden einen persönlichen Account-Manager zur Verfügung, der die jeweiligen Anforderungen und Bedürfnisse kennt und als Single-Point-of-Contact fungiert, um den Kunden während der gesamten Projektdauer bestmöglich am Laufenden zu halten.

2) Bereitstellung von Entwicklern
Dies ist eine kosteneffizientere Alternative für unsere Kunden, die bereits einen festen Worklow haben, und gerne die volle Kontrolle über den Entwicklungsprozess haben. In diesem Modell arbeitet ein erfahrener und voll ausgestatteter Entwickler von unserem Team remote für das Team unseres Kunden.

Wie ist ihr Team strukturiert?

Unsere Projektteams bei TWLA bestehen aus fix zugeteilten Account-Managern, die direkt mit unseren Kunden kommunizieren, Softwareentwicklern, die die Programmierung gemäß Spezifikation durchführen, sowie aus Quality Assurance Teams, die Projekte vor dem ersten Rollout, aber auch während der Feedbackphasen überwachen.

agency case study usersnap

Können Sie uns aus Sicht eines Remote Teams Einblicke geben, wie die Zusammenarbeit bei neuen Projekte funktioniert?

Unsere Account-Manager und das Entwicklungsteam sitzen in einem Büro, das heißt, sie analysieren zusammen die Design Files und Spezifikationen potentieller Kunden, um ein exaktes Angebot zu liefern. Falls Fragen auftreten, nimmt unser zuständiger Account-Manager mit dem Kunden via Email oder Skype Kontakt auf. Falls es sich um sehr technische Fragen handelt, wird auch unser Head of Production in das Gespräch miteinbezogen.

Sobald ein Angebot angenommen wird, erstellt unser Account-Manager eine Roadmap für das Projekt und sammelt alle Designs in einem Basecamp Projekt. Darauf haben auch die Entwickler, die in diesem Projekt mitarbeiten, Zugriff. Auch unsere Kunden können darauf zugreifen, falls sie überprüfen möchten, ob die Anforderungen richtig verstanden wurden, oder falls noch vor dem Projektstart Punkte mitaufgenommen werden sollten.

Falls während der Entwicklungsphase Fragen auftreten, nimmt der Account-Manager mit unserem Kunden Kontakt auf, um diese zu beseitigen. Dies passiert allerdings sehr selten, da im Normalfall alle Anforderungen vor Projektstart geklärt und festgesetzt werden.

"Sobald die Entwicklung beendet ist, wird das Projekt an unser Quality Assurance Team übergeben, um den Feedback- und Rolloutprozess zu starten."

Was sind die Vorteile des Outsourcings einer Wordpressentwicklung?

Der größte Vorteil des Outsourcings einer Wordpressentwicklung zu einer Agentur ist die Flexibilität und Skalierbarbeit, die es mit sich bringt. Sei es, dass ein Kunde nur einen Entwickler benötigt, mit dem er eng zusammenarbeitet, oder ein ganzes Team, das den gesamten Entwicklungsprozess übernimmt, wir haben dafür eine Lösung, die zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis funktioniert.

Diese Skalierbarbeit erlaubt unseren Kunden, sich darauf zu konzentrieren, was sie am Besten können, angefangen von Pay-per-Click Consulting bis Service Design. Die Entwicklung der Seiten ihrer Kunden wird an ein professionelles Team übergeben, das sich auf WordPress spezialisiert hat.

Wie sieht der Feedbackprozess bei TWLA aus?

Wenn die erste Entwicklungsphase der Webseite abgeschlossen ist und die interne Abnahme durchlaufen hat, gibt unser Quality Assurance Team das Go, dass die Seite unserem Kunden zur Revision übergeben wird. Der Kunde erhält einen Link zu unserem Entwicklungsserver, auf welchem die Testseite bereits mit dem Usersnap Plugin versehen ist.

Der Kunde sieht die Seite bereits wie der eigentliche End-User, allerdings gibt es rechts unten einen kleinen Tab, der es erlaubt, einen Screenshot zu erstellen, und Teile zu markieren, für die man Feedback geben möchte. Dieses Feedback wird direkt in ein Trello Board weitergeleitet, das unser Entwicklungsteam für das Projekt unter einer "Issue" Spalte aufgesetzt hat. Sobald unser Kunde die Feedbackphase beendet hat, teilt er dies dem Account-Manager mit und die Seite ist somit bereit um weiter überarbeitet zu werden.

the white label agency case study usersnap

Quelle: Feedback Workflow bei The White Label Agency

Die Trello Cards werden alle von Entwicklern abgearbeitet und anschließend von einem QA Engineer überprüft, der auch zusätzlich nach jeder Änderung Regressionstests durchführt. Der QA Engineer gibt auch das endgültige Go, sobald die Seite fertig ist und abgenommen werden kann. Der Account-Manager informiert den Kunden, dass die Seite zur finalen Abnahme bereit ist, und auf das Livesystem migriert werden kann.

Wie wird Usersnap in ihrem Team verwendet?

Hier bei TWLA verwenden wir eine Kombination aus dem Usersnap plugin for WordPress und Trello Boards. Das Plugin erlaubt jedem Besucher, bzw. Tester der Seite, Screenshots für das spezielle Feedbackthema zu machen, Anmerkungen für das Entwicklungsteam zu erstellen und das alles direkt auf der Webseite, ohne extra Email zu verwenden.

Feedback Requests werden als Trello Card einer speziellen Spalte für eingehende Requests zugeordnet und entsprechend priorisiert.

Ein wirklich großartiges Feature von Usersnap ist, dass automatisch Information über Browser, URL und Bildschirmgröße für jeden Screen mitgeliefert wird.

Das spart eine Menge an Kommunikationsaufwand, da der Entwickler gleich die Eckdaten sieht, die möglicherweise zu einem Problem geführt haben.

Was sind für Sie und ihr Team wichtige Faktoren, wenn es darum geht User Feedback zu sammeln?

Die wichtigsten Faktoren für Feedback sind folgende:

Centralization - die gesamten Informationen für das Team an einem Ort zugänglich zu haben, stellt sicher, dass nichts verloren geht.

Transparency - alle Stakeholder können am Trelloboard sehen, welche Fehler aufgetreten sind, woran gerade gearbeitet wird und was bereits abschlossen wurde.

Visualization - ein Tool wie Usersnap zu verwenden erlaubt es unseren Kunden, Feedback zu geben in dem sie uns genau zeigen, was sie auf ihrer Seite sehen, und welche Fehler behoben werden müssen. Es heißt ja "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte", und das trifft nirgends besser zu als beim Geben von Feedback für Webseiten.

thewhite label agency


Wie viele Personen sind normalerweise in ihren Webprojekten involviert?

Normalerweise sind in einem Projekt vier Personen involviert. Der Account-Manager fungiert primär als Projektleiter und wird unterstützt von dem Head of Production, einem Entwickler und einem Mitglied aus dem Quality Assurance Team.

Kostenlos & unverbindlich testen!

Sie können Usersnap 15 Tage vollkommen kostenlos testen. Jetzt starten.

JETZT KOSTENLOS TESTEN
In den Medien: Usersnap Forbes Magazine Usersnap t3n Usersnap lifehacker bug tracking Usersnap sitepoint bug tracking ProductHunt bug tracking

the white label agency Usersnap bug tracking

Inside The White Label Agency: How to develop better WordPress websites!

About The White Label Agency

thewhite label agency

The White Label Agency is a B2B partner helping agencies build custom WordPress websites for their clients. Those agencies create the designs, and The White Label Agency does the coding as their invisible back office.

Industry: Agency
Website: thewhitelabelagency.com
Using Usersnap since: October 2015

We sat down with Bobby King from The White Label Agency to find out about how their development teams collaborate with external clients.

Which services does The White Label Agency offer?

The White Label Agency offers two primary services for WordPress development.

1) Project-based white-label WordPress development
Each project is quoted individually based on the design files and requirements sent to us. We provide the partner with a personal account manager who learns their preferences and serves as the single point of contact for getting their sites done and keeping them informed along the way.

2) Dedicated developers
A more cost efficient alternative for our partners that have a steady workflow and feel comfortable having full control of the coding process. In this model an experienced and fully equipped developer from our team is assigned to work as a remote member of the partner’s team.

How is your team structured?

At TWLA our project teams are comprised of a dedicated account manager that works directly with our partners for all communication, a developer to perform the coding according to specifications, and a quality assurance team to review projects before initial delivery as well as during the feedback stage.

agency case study usersnap

As a remote team, can you give us some insights on how you collaborate on new projects?

Our Account Managers and development team sit in the same office, so they work together to review a prospect’s design files and specifications to deliver an accurate quote for projects. If their are any questions that need to be clarified our Account Manager will contact the prospect via email or Skype. If it is a deeper technical question the Head of Production will be included on the call.

Once a quote is accepted, the Account Manager will write up all directions for the project and place the designs in a Basecamp project that an assigned developer has access to. Partners are also granted access to the same project if they wish to double check understanding of requirements and to make any additions before the project starts.

During development if any other questions do arise the Account Manager will reach out to the partner for clarification, but at this stage that is not done very often as it is best to get complete requirements before development.

"Once the development is finished the project goes to our Quality Assurance team to start the feedback and delivery process."

What are the advantages of outsourcing WordPress development?

The main advantage of outsourcing WordPress development to an agency like ours is the flexibility and scalability it offers. Whether a partner needs one developer that they want to work closely with or an entire team that takes care of the entire development process we have a solution that can work at a very reasonable price for the value provided.

This scalability allows our partners to focus on whatever they do best, whether that be pay-per-click consulting to design services, and leaves the development of their clients sites to a professional team that focuses only on WordPress.

What does the feedback process at TWLA looks like?

When initial development of the website is complete and it has passed an internal review our Quality Assurance team gives the go ahead for it to be sent to our partner for review. The partner is presented with a link to the website on our development server and the site is already setup with the Usersnap plugin.

The partner sees the website just as any end-user would, but there is also a small tab on the bottom right of the screen that allows the user to make screenshots and annotate portions of the site that they wish to provide feedback on. Those feedback items are ported directly into a Trello board that our development team has set up for the project under an “Issues” column. Once the partner has completed their feedback they will alert the Account Manager the site is ready to be updated.

the white label agency case study usersnap

source: feedback workflow at The White Label Agency

All cards are then handled by the assigned developer and then checked by a QA Engineer, who additionally performs regression testing after any changes. The QA Engineer gives the final go ahead when the site is ready for delivery and the Account Manager notifies the Partner their site is ready for final review and migration to its live location.

How does your team use Usersnap?

Here at TWLA we use a combination of the Usersnap plugin for WordPress and Trello boards. The plug-in allows any reviewer of the website to make screenshots of the specific feedback issues, make notes to the development team and submit them for feedback directly on the website versus using email.

Those feedback requests are sent as a card to a specific column for incoming requests on the matching Trello board of the project and are prioritized for development review and adjustment.

A really great feature of Usersnap is that it automatically captures the used browser, URL, and screen size for each snapshot.

Having that information saves a lot of back-and-forth communication time as the developer can pinpoint exactly what conditions may be causing an issue and then take steps to address it properly.

What are important factors for you and your team when collecting user feedback?

The most important factors when collecting feedback are the following:

Centralization - having all information collected in one place for the entire team to access makes sure nothing is lost along the way.

Transparency - allowing all stakeholders to see what issues need to be addressed, what items are being worked on, and what items have been completed in real time simply by checking a Trello board.

Visualization - using a tool like Usersnap allows partners providing feedback a way to visually show us what they are seeing on their end and what needs to be fixed. As they say a picture is worth a thousand words, and there is no truer place for that then with addressing feedback on websites.

thewhite label agency


How many people are usually involved in a web project of yours?

Typically there are 4 people involved in a project.The Account Manager serves primarily as the project manager and is supported by the Head of Production, a development team member and a quality assurance team member.

Start my free 15 Day trial now!

100% free for 15 days. Get started with bug tracking today.

CREATE YOUR FIRST BUG REPORT
As seen on: Usersnap Forbes Magazine Usersnap t3n Usersnap lifehacker bug tracking Usersnap sitepoint bug tracking ProductHunt bug tracking